Kindertagesstätte Tabaluga

FSJ-Team 2015 / 2016


Die neuen FSJler in der Kita Tabaluga stellen sich vor

Unser FSJ-Team der Kita Tabaluga besteht ausschließlich aus uns Mädels. Paula, die ihr FSJ verlängert hat und sowie uns Neuen: Selin, Shalimar, Alyssa, Lena und Spyridoula versuchen das Team der Kita zu bereichern und ihnen unter die Arme zu greifen.

Die Gründe, wieso wir das FSJ genau in der Integrativen Kindertagesstätte Tabaluga machen, sind genauso vielfältig wie wir selbst. Für die einen bedeutet es, Erfahrungen zu sammeln, die Zeit nach dem Abitur zu überbrücken, für andere jedoch, ihren Horizont zu erweitern. Sich den Herausforderungen zu stellen, in einen neuen Arbeitsbereich hineinzuschnuppern.
Eines haben wir alle gemeinsam und zwar wachsen wir in diesem Jahr alle und kommen auch an unsere Grenzen. Wir werden auch auf das spätere Arbeitsleben vorbereitet und lernen uns besser kennen. Uns allen macht es viel Spaß und wir unterstützen uns, wo wir nur können. Wir sind sehr zufrieden und froh, in einem tollen Team mit freundlichen Kollegen, die für Fragen offen sind und einen unterstützen, zu sein.

Abschließend können wir  sagen, dass das Klischee, ein FSJ sei Zeitverschwendung, nicht stimmt und dieses Jahr für uns eine Bereicherung für das Leben sein wird.

Alyssa, Lena, Selin, Shalimar und Spyridoula

<- Zurück zu: Kindertagesstätte Tabaluga
Jetzt bewerben!

Anrufen, mailen oder eine Brieftaube schicken:

Förderung

Das FSJ wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und vom Hessischen Sozialministerium gefördert.

Folge uns:
Adresse

Fachdienst Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ):
Verein Behindertenhilfe
in Stadt und Kreis Offenbach e.V.
Fachdienst Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Ansprechpartnerin:
Claudia Kamer
Ludwigstraße 136
63067 Offenbach
Tel. 069/8090969-17
c.kamer@behindertenhilfe-offenbach.de