Kindertagesstätte Tabaluga

Julia V., 19 Jahre

Hallo,

mein Name ist Julia und ich bin 19 Jahre alt.

Im Sommer 2012 habe ich mein Abitur gemacht, danach war ich, was meinen Berufsweg angeht, etwas unentschlossen. Zufällig bin ich dann auf die Stellenanzeige für ein FSJ in der integrativen Kita Tabaluga gestoßen.
Mittlerweile ist bereits mehr als die Hälfte meines FSJ zu Ende. Trotzdem gibt es mir noch genauso viel Spaß wie am Anfang. Jeder Tag in der Kita ist abwechslungsreich und einzigartig.

Mich nicht sofort für einen Ausbildung- oder Studienplatz festzulegen, war die beste Entscheidung, die ich habe treffen können, denn heute weiß ich, in welche Richtung ich später einmal gehen möchte.

Ich habe so viele positive Erfahrungen sammeln können, die mir mit Sicherheit in Zukunft helfen werden.
Heute würde ich jedem Jugendlichen raten ein FSJ zumachen. Die schönen Momente und Begegnungen sind es in jedem Fall wert.

<- Zurück zu: Unsere Freiwilligen stellen sich vor
Jetzt bewerben!

Anrufen, mailen oder eine Brieftaube schicken:

Förderung

Das FSJ wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und vom Hessischen Sozialministerium gefördert.

Folge uns:
Adresse

Fachdienst Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ):
Verein Behindertenhilfe
in Stadt und Kreis Offenbach e.V.
Fachdienst Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Ansprechpartnerin:
Claudia Kamer
Ludwigstraße 136
63067 Offenbach
Tel. 069/8090969-17
c.kamer@behindertenhilfe-offenbach.de