Um Dich optimal im FSJ zu begleiten und zu qualifizieren, ...

... gehören zum Freiwilligen Sozialen Jahr 25 Seminartage, die innerhalb der regulären Arbeitszeit stattfinden.

In diesen Seminaren triffst Du die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Dabei könnt Ihr viel über die verschiedenen Bereiche, in denen die Freiwilligen arbeiten, erfahren und Euch austauschen.
Die Praxis wird im FSJ groß geschrieben. Aber Du solltest auch alle Möglichkeiten bekommen, praktische Arbeit durch theoretische Informationen zu ergänzen, dich auszutauschen und Fragen zu stellen. Dafür eignen sich hervorragend die Seminare.

Chiara M., März 2017

Autismus

Anhand von Fallbeispielen wurde das Thema "Autismus" bearbeitet! Im Oktober hatten wir in unserem Seminar das Thema Autismus. Aus diesem Grund kam Frau Heinz-Ex vom Autismus-Therapieinstitut in Offenbach zu uns. Das...

Anhand von Fallbeispielen wurde das Thema "Autismus" bearbeitet! Im Oktober hatten wir in unserem Seminar das Thema Autismus. Aus diesem Grund kam Frau Heinz-Ex vom Autismus-Therapieinstitut in Offenbach zu uns. Das...
Chiara R., Dezember 2016

Workshop Gewalt Sehen - Helfen

Ein Präventionsangebot der Stadt Offenbach

Workshop Gewalt sehen - helfen Zu Beginn unseres Seminares, am Freitag, 10.12.2016, stellten wir uns den beiden Herren Daniel Krüger und Rupert Steegmüller von der Stadt Offenbach vor. Nach der Vorstellungsrunde zeigte Daniel uns verschiedene...
Chiara M., Dezember 2016

Ein anstrengender Tag, der viel Spaß gemacht hat

Der Box-Club im Nordend hat viel zu bieten!

Der Tag im BOX-CLUB im Nordend der Stadt Offenbach war eine Erfahrung wert Während des Seminars waren wir mit unserer FSJ-Gruppe im Box- Club Nordend in Offenbach. Herr Hackfort hat uns den Tag über begleitet und wir haben an einem Training im Box...
Elisa G., Dezember 2016

Wie leben Menschen mit Behinderung in Italien?

Im Rahmen der Seminararbeit beschäftigen sich die Freiwilligen mit der Lebenssituation von Menschen mit Behinderung in andern Ländern.

WIE LEBEN MENSCHEN MIT BEHINDERUNG IN ANDEREN LÄNDERN? Elisa kommt aus Italien und macht seit August 2015 ein FSJ in der Kita Martin-Luther-Park in Offenbach. Sie beschreibt die Situation in Italien:Menschen mit Behinderung führen in Italien ein...
Laura K., November 2016

Einstieg als Integrationshelferin

Laura beschreibt ihre ersten Tage in der Schule als I-Helferin: Am ersten Schultag war ich total aufgeregt, was sich jedoch schnell gelegt hat, denn die alte I-Helferin meines zu betreuenden Schulkindes, war an diesem Tag auch da und hat mich...

Laura beschreibt ihre ersten Tage in der Schule als I-Helferin: Am ersten Schultag war ich total aufgeregt, was sich jedoch schnell gelegt hat, denn die alte I-Helferin meines zu betreuenden Schulkindes, war an diesem Tag auch da und hat mich...
Treffer
1
bis
5
von
71
Online Bewerbung

Hier kannst du dich auch Online für eine Stelle bei uns bewerben.

Förderung

Das FSJ wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und vom Hessischen Sozialministerium gefördert.

Folge uns:
Adresse

Fachdienst Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ):
Verein Behindertenhilfe
in Stadt und Kreis Offenbach e.V.
Fachdienst Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Ansprechpartnerin:
Claudia Kamer
Ludwigstraße 136
63067 Offenbach
Tel. 069/8090969-17
c.kamer@behindertenhilfe-offenbach.de