Erfahrungsberichte von Freiwilligen

Hier erfährst Du, warum unsere Freiwilligen ein FSJ machen bzw. gemacht haben. Sie berichten über ihre Erfahrungen, die sie sammeln konnten und was sie am meisten beeindruckt oder überrascht hat.
Einige Freiwilligen geben Dir einen Einblick in ihre konkrete Arbeit.

Elina S., Oktober 2017

Freizeit am Bodensee

Der schönste "Großfamilienurlaub" am Bodensee! Wenn mich jemand fragen würde, was bisher die schönsten Erlebnisse in meinem Leben waren, so würden viele mit der ersten Liebe, dem ersten Urlaub mit meinen Eltern, oder gar mit meinem...

Der schönste "Großfamilienurlaub" am Bodensee! Wenn mich jemand fragen würde, was bisher die schönsten Erlebnisse in meinem Leben waren, so würden viele mit der ersten Liebe, dem ersten Urlaub mit meinen Eltern, oder gar mit meinem...
Anna K., September 2017

Der 24-Stunden-Lauf war in jeder Hinsicht wieder ein Erfolg!

Die Wohngruppe Rodgau backte fast 800 Waffeln!

Großen Spaß beim 24-Stunden-Lauf 2017 Am Samstag, den 09.09.17 war es wieder soweit. Nachdem um halb zwölf Kinder aus umliegenden Kindergärten eine Runde auf der Dudenhofener Sportanlage laufen durften, ertönte der Startschuss für die 48...
Dito Z., September 2017

Mit der Wohngruppe Offenthal unterwegs

Dito berichtet von seinen Freizeiterfahrungen!

Spaß bei gemeinsamen Aktivitäten Bei unsere Freizeit im Juli ich war mit meiner Wohngruppe und einem Mitarbeiter in Xanten. Das war eine echt schöne Zeit für mich. Ich war noch nie mit einer Gruppe gemeinsam in Freizeit gewesen.Ich finde das toll,...
Mareike H., August 2017

Freiwilligendienst in Langen

Ein starkes Team unterstützt und begleitet dich während dem FSJ!

Ein Jahr in der Tagesstruktur der Albrecht-Tuckermann-Wohnanlage Ich habe mein FSJ in der Albrecht-Tuckermann-Wohnanlage in Langen verbracht. Mein FSJ begann im Oktober 2016 und ging von da an ein Jahr lang. Jetzt neigt sich dieses Jahr dem Ende...
Marco M., März 2017

Als Mann in der Kindertagesstätte

Wie haben Sie Ihren Platz als männlicher FSJler in der Kita Martin-Luther-Park gefunden?

Für die Kitaarbeit sind Männer und Frauen wichtig! Im Voraus dachte ich, es wäre problematischer, als einer der wenigen Männer in der Kita zu arbeiten. Doch das Gegenteil war der Fall. Ich wurde schnell integriert und gut aufgenommen. Sowohl von...
Treffer
1
bis
5
von
97
Online Bewerbung

Hier kannst du dich auch Online für eine Stelle bei uns bewerben.

Förderung

Das FSJ wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und vom Hessischen Sozialministerium gefördert.

Folge uns:
Adresse

Fachdienst Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ):
Verein Behindertenhilfe
in Stadt und Kreis Offenbach e.V.
Fachdienst Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Ansprechpartnerin:
Claudia Kamer
Ludwigstraße 136
63067 Offenbach
Tel. 069/8090969-17
c.kamer@behindertenhilfe-offenbach.de