Erfahrungsberichte von Freiwilligen

Hier erfährst Du, warum unsere Freiwilligen ein FSJ machen bzw. gemacht haben. Sie berichten über ihre Erfahrungen, die sie sammeln konnten und was sie am meisten beeindruckt oder überrascht hat.
Einige Freiwilligen geben Dir einen Einblick in ihre konkrete Arbeit.

Marco M., März 2017

Als Mann in der Kindertagesstätte

Wie haben Sie Ihren Platz als männlicher FSJler in der Kita Martin-Luther-Park gefunden?

Für die Kitaarbeit sind Männer und Frauen wichtig! Im Voraus dachte ich, es wäre problematischer, als einer der wenigen Männer in der Kita zu arbeiten. Doch das Gegenteil war der Fall. Ich wurde schnell integriert und gut aufgenommen. Sowohl von...
Janina F., März 2017

Erfahrungen aus dem Alltag der Kindertagesstätte

FSJlerin Janina macht ein FSJ in der Integrativen Kindertagesstätte Martin-Luther-Park in Offenbach.

Erfahrungen rund um das FSJ Erwartungen an die FSJ-Zeit Ich hatte die Erwartung in erster Linie heraus zu finden, ob es etwas für meine berufliche Zukunft ist. Ob ich den langen Weg der Ausbildung gehen will, um Erzieherin zu werden. Bevor ich...
Gabriela B., März 2017

In der Kita gibt es "Raum" für eigene Ideen

Gabriela übernimmt Verantwortung und hat Freude bei der Arbeit.

Es gibt viele Möglichkeiten der Sparchförderung! An erster Stelle ist für mich, dass in der Gruppe einfach mehr Deutsch gesprochen wird. Ich sehe das als eine sehr wichtige Aufgabe, die man umsetzen muss. Es gehört gar nicht zu meinen Aufgaben. Ich...
Gabriela B., März 2017

Die Regelgruppe in der Kita Kinderland

Gabrieala beschreibt Dinge, die ihr in der Regelgruppe gefallen, aber auch die Punkte, die sie schwierig findet.

Ich habe die Kinder ins Herz geschlossen! Mir gefällt vieles in der Regelgruppe. Ich bereite sehr gerne morgens das Frühstück vor und genieße die Ruhe vor dem Sturm. Ich darf sehr viel Verantwortung tragen und werde gleichberechtigt behandelt....
Janine P., Februar 2017

Tagesablauf in der Krippe der Kita Kinderland

Wie sieht der Tagesablauf in der Krippe aus? Von 7:30 Uhr bis 8:00 Uhr wird das Frühstück von einer Fachkraft vorbereitet. An einem Tag gibt es Cornflakes, an dem anderen Tag Brot. Ab 8:00 Uhr fange ich (in der Spätdienstwoche) an zu arbeiten. Als...

Wie sieht der Tagesablauf in der Krippe aus? Von 7:30 Uhr bis 8:00 Uhr wird das Frühstück von einer Fachkraft vorbereitet. An einem Tag gibt es Cornflakes, an dem anderen Tag Brot. Ab 8:00 Uhr fange ich (in der Spätdienstwoche) an zu arbeiten. Als...
Treffer
1
bis
5
von
93
Online Bewerbung

Hier kannst du dich auch Online für eine Stelle bei uns bewerben.

Förderung

Das FSJ wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und vom Hessischen Sozialministerium gefördert.

Folge uns:
Adresse

Fachdienst Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ):
Verein Behindertenhilfe
in Stadt und Kreis Offenbach e.V.
Fachdienst Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Ansprechpartnerin:
Claudia Kamer
Ludwigstraße 136
63067 Offenbach
Tel. 069/8090969-17
c.kamer@behindertenhilfe-offenbach.de